Aktuelles 2017

Januar 2017

 Auch in diesem Jahr war der Dümmer mal wieder für ein paar Tage zugefroren.

Vom 21. bis zum 28. Januar war Eissegeln möglich.

Zwei Schlittschuhfahrer waren allerdings zu unvorsichtig und sind bei dichtem Nebel

am Einlauf der Hunte eingebrochen.

 

 

 

Februar 2017

Der Monat Februar stand ganz im Zeichen unserer Reise nach Kuba ( 8. bis 24.2.).

In der ersten Woche wurden in einer Gruppenreise ( 12 Pers.)  Havana , der Westen mit Vinales

und anschließend der mittlere Teil der Insel mit Cienfuegos , Trinidad und Santa Clara besichtigt.

Danach haben wir uns im Luxus-Resort " Royalton Hicacos " in Varadero am Karibikstrand

verwöhnen lassen.

 

Die nachfolgende Bildergalerie gibt einen Eindruck von dieser erlebnisreichen Reise

 

 

 

März 2017

 

Ende März wird die Winterplane von Phoenix entfernt und der Hochdruckreiniger kommt zum

Einsatz.

In unserer " Werfthalle  in Werk III " bei MSG in Holdorf wird die Ausrüstung gesichtet und die ersten

Reparaturlisten entstehen .

April 2017

Neben dem " Segelkram " steht noch ein wichtigeres " Hauptereignis " in diesem Jahr im Mai bevor.

Nicht die Segelmacher und  Yachtausrüster erhalten neue Aufträge; diesmal hat die

Goldschmiedin Vorrang und die Kommandos lauten nicht : Leinen los sondern In Ketten legen.

 

Wir hoffen auf viele gemeinsame glückliche Seemeilen.

 

Auch der Jollenkreuzer " Felis " wird aus seinem Winterschlaf geweckt.

In dieser Saison muss  das Deck neu lackiert werden. D.h. zuerst schleifen, schleifen .....

Mai 2017

 

 

Wie schon im letzten Monat angekündigt, hatte der " Wonnemonat Mai " besondere Ereignisse zu bieten. Das da noch Zeit blieb, unseren Oldie Felis in den Dümmer zu wässern, war schon ungewöhnlich.

 

Am  17.5.2017 haben wir in der Hansestadt Buxtehude geheiratet. Gemeinsam mit unseren

Kindern und unseren Trauzeugen haben wir eine kleine familiäre Hochzeitsfeier genossen.

Zwei Tage im " Westin "  in der Elbphilharmonie haben wir uns dafür gegönnt.

 

 

Aber das war noch nicht Alles.

Meine frischgebackene Ehefrau ( neuer Name: Kornelia Wellbrock-Sticher ) geht in den Ruhestand.

Der 31.5. ist der letzte Arbeitstag.

Mit den Mitarbeitern, Vertretern der Gesellschafter und Geschäftsfreunden wurde eine intime Abschiedsparty gefeiert.

 

 

Inzwischen wird Phoenix vorbereitet damit er endlich in sein Element entlassen werden kann.

Wir haben dafür den 22.6.2015 vorgesehen.

Juni 2017

 

 

Am 22.6. um 13:45 wird Phoenix in die Weser geslipt und wir starten nach Bremerhaven. Von dort wollen wir unsere 8.Reise in den Süden beginnen.

Siehe hierzu auch die Rubrik " Reisen 2017 "